Mit 14 habe ich angefangen Gitarre zu spielen.

Mit 17 schrie ich in der Punk Band Stahlnetz herum (siehe weiter unten). 

Eigene Songs zu schreiben habe ich schon früh versucht.

In der 11. Klasse lernte ich dann in der Schule in einem Kunstprojekt das Schneiden von Super 8 Filmen. Von dem Zeitpunkt an wurde das Drehen von kleinen Filmchen und das Schneiden und Aufbereiten von Urlaubsfilmen zum Hobby .

Die Songs auf dieser website gehen meist auf eigene Song- Ideen und eigene Texte zurück. Was ich selbst spielen kann, spiele ich ein. Danach sample ich Spuren dazu, um den Song auszufeilen. Effekte, overdubs und mastering runden das Ganze ab.

Die Videoclips sind durchweg selbst "von Hand" geschnitten. Das Material stammt meist von Pixabay und Pexels. Eigene Aufnahmen sind in fast allen Clips eingearbeitet.

2021 habe ich begonnen die beiden Hobbies miteinander zu verknüpfen und online zu stellen. 

Wozu? Keine Ahnung - auf jeden Fall macht`s Spaß... 

eigene Songs

let`s go unite

no one ever will live forever, so Let`s Go Unite

2024

Hier findet ihr die songs, die 2024 entstanden sind (neueste zuerst). Klickt auf die cover für mehr Infos und die links...

2023

Hier findet ihr die songs, die 2023 entstanden sind (neueste zuerst). Klickt auf die cover für mehr Infos und die links...

2022

Hier findet ihr die songs, die 2022 entstanden sind. Klickt auf die cover für mehr Infos und die links...

2021

Hier findet ihr die songs, die 2021 entstanden sind. Klickt auf die cover für mehr Infos und die links...

shut up society

in den 80igern habe ich bei Stahlnetz "gesungen":) - wir verstanden unsere songs als punkrock, zumindest von den Texten her. Die Aufnahmequalität erklärt sich aus den Möglichkeiten der Zeit...

amped up

hier findet ihr songs, die von

Stefanie Wochner

Holger Theilacker

und

Carsten Sander

produced worden sind

 

im Februar 2021 hatten wir den Lockdown song hochgeladen. Heute (01.12.2021) hat er die Marke von 1.000 clicks geknackt und leider nichts an Aktualität eingebüßt. listen to the song with a brandnew clip: 

lockdown 2021

https://youtu.be/OENQRxzJJng

 

Das Video lässt die Chronologie der Pandemie anhand von realen Schlagzeilen Revue passieren.
 

lockdown - save the planet song 

https://youtu.be/rAV1fuXdQMQ

 

Anstrengend wird es, wenn du jeden Tag deine Meinung änderst...

do me the favour

https://youtu.be/48Tt-UOYbcg

alternative Version do me the favour

https://youtu.be/16oWxhZGC-E

seit
2021

...und hier folgen
demnächst weitere songs... 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.