eigene Kurzgeschichten
Satire
 

Meine Freundin, meine Schwiegermutter und ich

Zum Teil tatsächlich durch die Besuche inspiriert, z.T. maßlos übertrieben, z.T. ausgedacht - aber was stimmt und, was nicht???

Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars

Keine Ahnung, aber gefühlt verbringe ich jeden Tag damit irgendeinen Papierkram zu erledigen, der mich überhaupt nicht interessiert. Dieser Unsinn kostet mich Zeit, die man nicht ersetzen oder kaufen kann. Aber es scheint Menschen zu geben, die darauf stehen...

Früher war alles besser

selbstverständlich war früher nicht alles besser - aber nicht jeder sogenannte Fortschritt ist auch wirklich einer...

Icke im Ländle

was unterscheidet Berliner und Schwaben...

Der Mann hinter dem Vorhang

so etwas könnte wirklich passiert sein...

Elternabend

Der Elternabend steht hier stellvertretend für unendlich viele Meetings, Besprechungen und Konferenzen, die ich überstehen musste...

Speed Dating

Eine fiktive Geschichte an einem langweiligen Wochenende im Lockdown Modus. Bleibt nur die Fantasie...

Die Steuererklärung oder
"Alle Jahre wieder"

Jedes Jahr ärgere ich mich mit der Steuererklärung rum, die nur eine Berufsgruppe glücklich macht - die Steuerberater. Der Text ist 2007 entstanden, was das Apple 3G erklärt:-)

Tabu

Bei manchen Themen geht es nicht nur um das Anliegen, sondern auch um den Anspruch auf Meinungsführerschaft. Die Debatten vermitteln den Eindruck, es ginge nicht um ein mögliches sowohl als auch, sondern um Schicksalsfragen - keep coool

Voll im Trend

Jeden Tag werden neue Trends in die Welt gesetzt. Gerade im Sport kann man da einige skurrile Entwicklungen beobachten. Na ja, muss jeder selbst wissen...irgendjemand verdient auf jeden Fall sehr gut daran.

Potenzverstärker

Ein Tag mit dem Auto in der Stadt...

Der Partyschreck

Eine Party mit offiziellem Charakter verläuft oft in den immer selben Phasen. Der Clip zeigt die Chronologie eines solchen Partybesuchs...

Also dann

Ich glaube geschätzte 60 % meiner Lebenszeit habe ich mit Warten verbracht, ob beim Zahnarzt, auf die DB, an der Käsetheke, auf meine Freundin oder eben bei Verabredungen....

Yeti mitten in Berlin

Die älteste story hat 2006 einen Leserpreis der Stuttgarter Nachrichten gewonnen. Fast 20 Jahre später sind einige Anspielungen aus technischer Sicht nicht mehr zu verstehen.

hier folgen bald weitere stories 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.