www. take a look

Hier werden websites,  andere online Inhalte oder aber links zu Veranstaltungen empfohlen...

Rico - Tourguide und Fotograf in Tokio

Photographer/Tourguide
Born 1987 in Germany, based  in Tokyo,Japan.
Fluent in english and german. Avaialbe for assignments & collaborations worldwide. 
If youre interested in one of my Tours please feel free to contact me.
 

Der Krypto Köder - Doku über Miiliardenbetrug

Ein IQ von 200 ist offenbar nötig. Die Sky-Dokureihe „Kill Bitcoin!“ fächert den unglaublichen Milliardenbetrug der Deutsch-Bulgarin Ruja Ignatova auf.

Früher war mehr Melodie - Popmusik wird immer einfacher

Eine Analyse der Haupt- meist Gesangsmelodien von Hits aus über 70 Jahren zeigt, dass sie zwar mehr Einzeltöne enthalten, vor allem seit dem Jahr 2000, dabei aber deutlich an Komplexität verloren haben. 

ganz interessanter Artikel...

Secondhand-Shop Vinted

Secondhand Plattform für gebrauchte Artikel wie Kleidung u.v.m..

Das Romanische Cafe

DAS ROMANISCHE CAFÉ
IM BERLIN DER 1920ER JAHRE

EINE AUSSTELLUNG AM ORIGINALSCHAUPLATZ

Öffnungszeiten:
6. Januar bis 30. Juni 2024 im Europa Center
Täglich geöffnet von 12:00 – 19:00 Uhr
(Dienstag geschlossen)

Der Eintritt ist kostenfrei

Interessante und spannende Geschichte...

Sprachart 

Wir sind eine auf Deutsch als Fremdsprache (DaF) spezialisierte Sprachschule für Erwachsene in Berlin, Kreuzberg. Unser Kurssystem und Unterrichtsinhalte basieren auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), was bedeutet, dass sie den europäischen Standards entsprechen und von der ersten Lektion an auf die üblichen Deutschprüfungen vorbereiten. Nach jedem Deutschkurs findet ein interner Sprachtest statt – bei Bestehen können unsere Teilnehmer ein sprachart BERLIN Zertifikat über den Abschluss der Stufe erhalten.

empfohlen von Lena...

favoritenpresse.de

Lohnt sich mal auf die website zu schauen. Illustrierte Bücher, Veranstaltungen, wie der Berliner Büchermarkt und vieles mehr...

Gangsterläufer

Eine Doku über Jugendgewalt in Berlin. Ein Schüler hatte mich auf diesen Film aufmerksam gemacht...

Museum in der Kulturbrauerei

Die Deutsche Demokratische Republik hört am 3. Oktober 1990 um 0 Uhr auf zu existieren. Sie war weder demokratisch, noch war sie eine Republik. Sie war eine Diktatur, in der es keine freien Wahlen, keine Gewaltenteilung und keine Reisefreiheit gibt. Millionen Deutsche leben 40 Jahre lang in der DDR – aber wie? Wie funktioniert dieser Staat, in dem ein Brötchen 40 Jahre lang 5 Pfennig kostet, Bananen aber Mangelware sind? Der den höchsten Fernsehturm in Deutschland baut, aber nicht genug Wohnungen für alle? Der die schönsten Märchenfilme dreht, aber kritische Künstler ausbürgert?

Lieber fit als reich

Interessanter Artikel....

(online leider kostenpflichtig)

KU`DAMM 59

Musical im Theater des Westens. Die Musik von Peter Plate ist gut, finde ich. Wenn man mal Unterhaltung mit dem nicht ganz großen Tiefgang möchte, dann kann man da mal vorbeischauen... 

Modigliani. Moderne Blicke

Mandelförmige, blicklose Augen haben Modiglianis Stil unverkennbar gemacht. Mit ihrer stoischen Noblesse sind seine Portraits und Akte Ikonen der Moderne. Wie Frida Kahlo und Pablo Picasso provoziert Modigliani Abwehr und Bewunderung. Sein früher Tod förderte die Legendenbildung.

Ausstellung im Museum Barberini...

Amy Winehouse

gute Doku von Arte über Amy Winhouse...

Fotoausstellung im Deutsch-Japanischen Zentrum

Das Japanisch-Deutsche Zentrum Berlin widmet sich seit 1985 der japanisch-deutschen und der internationalen Zusammenarbeit und engagiert sich dabei vor allem in den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft. Die Aktivitäten der gemeinnützigen Stiftung reichen von wissenschaftlichen Konferenzen und kulturellen Veranstaltungen über Austauschprogramme bis hin zu Japanischkursen und einem Tag der offenen Tür.

Fotoaustellung "Weltkulturerbe in Japan" 01.02. - 17.05.2024

Urlaub ohne Smartphone - echt krass

Ein lesenswerter Artikel im Tagesspiegel online - leider nicht umsonst - darum habe ich einen ähnlichen Artikel auf Focus.de gefunden (nicht ganz so treffend, geht aber in die gleiche Richtung).

Das Thema ist definitiv überdenkenswert...

BBC One - Sound of...

Auf der Homepage von BBC One gibt es eine Rubrik "Sound of 2024" z.B.. Hier werden newcomer Bands vorgestellt, die möglicherweise indiesem Jahr den Durchbruch schaffen könnten.

inspirierend...  

Photographic Treasures of the 20th Century

Nach dem großen Publikumserfolg der ersten Station im Palazzo Grassi in Venedig zeigt die Helmut Newton Stiftung in Kooperation mit der Pinault Collection 250 Werke herausragender Fotograf*innen, darunter Helmut Newton, Diane Arbus, Robert Frank und Irving Penn.

Die aus der Sammlung von François Pinault gezeigten Fotografien der Genres Porträt, Mode, Stillleben, Architektur und Fotojournalismus reichen von 1910 bis zu den späten 1970er Jahren, mit Werken aus dem renommierten Condé-Nast-Archiv. Chronologisch geordnet offenbaren sie exemplarisch die Entwicklung der Modegeschichte und die radikalen gesellschaftlichen Veränderungen in der westlichen Welt.

Made in Japan - Japan Records Spezialist

Kein Knistern, jungfräuliches Vinyl und verziert mit einem Obi. Schallplatten aus Japan sind anders – in jeglicher Hinsicht.

Grundsätzlich sind Japanpressungen unter Schallplattensammelnden sehr begehrt, denn zweifellos sind sie etwas Besonderes. Natürlich wecken kleinere Auflagen das Interesse vieler Fans. Darüber hinaus haben manche Platten alternative Cover, während andere ausschließlich in Japan veröffentlicht wurden. 

Japanische Platten klingen nicht nur anders, weil sie stiller sind, auch unterscheidet sich das Mastering erheblich. Es gibt viele Höhen, wenige Tiefen – und das hat einen Grund: Japanische Platten sind auf das dortige Publikum zugeschnitten, und dieses lebt zum Großteil auf engem Raum beisammen. Ein zu basslastiger Sound würde mehr benachbarte Personen stören als hörende erfreuen. Deshalb klingen oft auch uns bekannte Alben anders auf japanischem Vinyl.

Auf den ersten Blick sticht jedoch etwas ganz anderes heraus: der Obi. Übersetzt aus dem Japanischen bedeutet „Obi“ „Gürtel“. Ursprünglich ist damit das auffällige Textil gemeint, das japanische Frauen auf ihren Hüften und über ihren traditionellen Kimonos tragen. Japanische Platten-Labels gaben dieser Tradition kurzerhand einen Platz – seither zieren abnehmbare Obis aus Papier so gut wie alle Plattencover (und übrigens auch CDs). Darauf vermerkt sind Informationen zum Album und Preis.

rome2rio.com

Nicht nur jedes Land, sondern auch jede Stadt hat ihre eigenen Verkehrsgesellschaften, die auf den jeweiligen Websites und Apps über Fahrten informierten. Aber wie wäre es auf einer Website Verbindungen aus aller Welt zu finden? Rome2rio macht das möglich und zwar kostenlos.

Laura Mailan

Ich bin über den Song "Rausch" von der Platte "Listen to Berlin - Compilation 2023/24" (von Dussmann veröffentlicht) auf die website gestoßen. Kann man sich mal anschauen...

Dr. Dub

Wenn Ihr eure eigene Musik oder eure Lieblingssongs auf Vinyl haben wollt mit entsprechendem Cover und auf Wunsch auch als Picturedisc, dann ist diese Adresse zu empfehlen....

Frida Kahlo Ausstellung in Berlin

Erlebe die Einzigartigkeit von Viva Frida Kahlo: Eine eindringliche Reise in die Welt der mexikanischen Ikone! Tauche ein in die lebendige Welt von Frida Kahlo, der legendären mexikanischen Künstlerin. Ein wahrhaft sinnliches Erlebnis, eine Explosion von Farben und Vitalität!

Die Dali Ausstellung fand ich sehenswert...

radiogarden - Tipp von Meike

Auf der Erdkugel werden weltweit tausende von Radio Sendern angezeigt - durch einen click hört man das aktuelle Programm des Senders. ganz witzig mal z.B. indisches oder japanisches Radio zu hören...

Polarsteps - Tipp von Lena

Mit Polarsteps kann man eigene Reiseberichte erstellen mit Hilfe von automatischem Tracking der Tour und auch andere öffentliche Reiseberichte anzeigen und Benutzern folgen. Tippe in der App auf den Globus, um die von Polarsteps ausgewählten Reisen anzuzeigen.

Sophia Fabian

...produziert podcasts zur griechischen Mythologie.

Leila Rhodes music

Auf meinem Trip nach Kalifornien 2023 kam ich mit Leila am Venice Beach ins Gespräch. Gute Musik finde ich - hört mal rein... Leila Rhodes Music - YouTube

26
Aug
2023

Inside Berlin: 
30 Tipps zum Erleben

30x Berlin zum Weitersagen: Insider-Tipps vom Restaurant bis zu Vintage-Möbeln

Wo verbringen eigentlich die, die Restaurants, Kultur- und Lifestyle-Orte der Hauptstadt betreiben, ihre Freizeit? Der Checkpoint hat sich einen ganzen Sommer lang durchgefragt.

Wer dort nicht angemeldet ist, kann sich die Pics der Printausgabe vergrößern...

Yorck Maecke - Tipp von Volker

Aus Überzeugung...
… bin ich Fotograf geworden. Die Authentizität eines auf fotografischem Weg aufgenommenen Bildes erzählt Zeit-Geschichten. Der in Sekundenbruchteilen eingefrorene Moment bleibt auf Dauer Teil unserer Wirklichkeit und macht diese für uns unvergänglich. Eine überzeugende Ästhetik bindet unsere visuelle Wahrnehmung und schreibt die Bilder in unser Gedächtnis.

Schaut euch mal die Bilder an, z.B. aus Krisengebieten dieser Welt.

Tipp  von Franziska:
vorne-sitzen.de

Tipp für lange Flüge - hier kann man mit Glück für wenig Aufpreis eine Business Platz ergattern.

Willkommen auf meinem Carsharing Blog!

Du bist auf der Suche nach einem Carsharing Gutschein? Dann bist du hier genau richtig! Ich bin Jan 22 Jahre jung und komme aus Berlin Prenzlauer Berg. Ich studiere auf der TH Wildau Business Management. Ich denke mal den meisten in meinem Alter geht es genauso wie mir. Ein Auto wäre schon schön…

Der Vinyl Bus

So eine coole Idee! Ein alter Schulbus in 8 Monaten umgebaut und damit kreuz und quer durch Deutschland touren, um Vinyl Junkies glücklich zu machen...klickt hier, um zur Hompage des Vinyl-Busses zu gelangen und mehr Infos zu bekommen.

 https://vinylbus.de/

Der Vinyl Bus livehaftig...

klickt hier, um einen Clip vom Bus zu sehen...

https://youtu.be/OVi0HVnTn-Y

Presse zum Vinyl-Bus 

links auf der Homepage vinylbus.de

Ars Cordis

Ars: die Kunst – Cordis: des Herzens

Ars Cordis – Die Kunst des Herzens – steht für die Kraft der Emotion. Denn Kommunikation wirkt immer nur dann, wenn sie auch eine Emotion anspricht.

Feingeist - Unternehmensberatung

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Unternehmensberatung. Unsere Dienstleistungen sind speziell auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Branche zugeschnitten.

Mayer`s feinste Brände

...steht für natürliche und nachhaltig produzierte Edelbrände, Liköre und Whisky aus eigener Herstellung und in höchster Qualität. Edelbrände, Likör, Single Malt Whiskey...

Harthausen, gelegen in Tauberfranken nahe der bayrischen Landesgrenze, wurde urkundlich erstmals im Jahr 1185 genannt. Der Ortsname steht nach alter Überlieferung für "Haus am Wald" und beschreibt auch heute noch die wunderbare Lage inmitten von Feldern und Obstwiesen, gleich neben dem Harthausener Forst. Diese schöne Region ist der Ursprung unserer feinsten Brände und der Beginn unserer wunderbaren Geschichte...

Den Mayer`s Whiskey Song habe ich für diesen Shop  gemacht...https://youtu.be/qa5IHbUxg_0

Michas Foto Site

Wenn ihr richtig tolle Fotos aus aller Welt sehen wollt, dann clickt hier mal rein...

LUDWIG GUNDERMANN Film, Fotografie & Technikverleih Hannover & Hildesheim

Mir gefällt dieser clip von Ludwig richtig gut

https://www.youtube.com/watch?v=PjR21ZtM9Zc

Kontakt & Booking

Tel. // 0152 024 39 826
Email // ludwiggundermann@gmail.com

Manuel Flick  

Schön, dass du vorbeischaust. Hier findest du alles, was mich in meinem Lehreralltag und darüber hinaus bewegt. Schau dich gerne um und lass dich inspirieren.

Macht neugierig....

Slam Records ist seit über 30 Jahren die Anlaufstelle für Schallplatten im Herzen des Hamburger Schanzenviertels.

Das Sortiment an Schallplatten in Hamburg umfasst Vinyl und CDs aus den Bereichen Classic Rock, Hard’n Heavy, Jazz, Soul, Blues, Alternative, Punk, Folk und Liedermacher. Hier findest du gut erhaltene Second Hand Platten sowie Neuware.

Sehr netter Eigentümer...kann ich echt empfehlen....

Pitchfork

Pitchfork Media (dt. Mistgabel) ist eine täglich aktualisierte Website, deren Redakteure neue Musikveröffentlichungen rezensieren.

Ein Tipp von Hans...

Rasta City Miami

kleiner, aber sehr cooler Laden. Voll mit allen Arten von merchs und Vinyl/Cd`s aus dem Bereich Reggae...kann man alles auch online bestellen und der Chef sagte mir, es soll bald eine eigene Klamottenmarke rauskommen. Richtig gut sortiert...

momox

Hier könnt ihr sehr einfach Bücher, CD`s und DVD`s verkaufen. Es gibt nicht viel dafür, aber besser als nix...gebrauchte Medien gibt es hier natürlich auch zu kaufen.

Last fm

streaming ist nicht mein Ding, aber um sich Anregungen zu holen und inspirieren zu lassen ganz gut...

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.