Sofia Portanet - Chasing Dreams (2024)

Sofia Portanet (* 1989 in Kiel) ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin. Sie singt in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache. Ihre Popsongs mischen New Wave, Gothic und klassische Lyrik.

z.T. ganz gute Songs finde ich...

Ocean Hill - Santa Monica

US alternative rock band from Los Angeles, California/USA.

guter Rocksound...

Takida - The Agony Flame

Die Band wurde 1999 von Robert Pettersson und Fredrik Holm sowie Tomas Wallin gegründet. Der Name geht zurück auf die Figur Gohei Takeda aus der japanischen Anime-Serie Nagareboshi Gin. Das erste Demo gab es bereits 2000 mit dem Titel Old, der Durchbruch in Schweden gelang jedoch erst im Januar 2006 mit dem Song Losing bzw. im April 2006 mit dem Album Make you breathe.

gute Platte ...

Nothing But Thieves - Dead Club City

Nothing but Thieves ist eine bitische Rockband aus Southend on Sea, die 2012 gegründet wurde.

Gute Mischung aus Melodie und Indie-Rock Elementen...

Raye - my 21th century blues

Raye ist eine britische R&B- und Pop-Sängerin und Songwriterin.

richtig gute Platte...

Mine - Baum

Mine wuchs in Remshalden, einer Gemeinde in der Nähe von Stuttgart, auf. Als Kind nahm sie an Gesangswettbewerben teil und bekam Instrumental- und Gesangsunterricht. Mit Anfang 20 begann sie ihr Studium im Fach Jazzgesang an der Hochschule für Musik Mainz. Nach dem Bachelorstudium arbeitete sie als Dozentin für die Mainzer Musikhochschule, während sie parallel dazu im Jahr 2011 ein Masterstudium an der Popakademie Baden Württemberg im Fach Producing und Composing begann.

ganz gut...

Joy Denalane - Willpower

Denalane wurde in Berlin- Schöneberg geboren und wuchs in Kreuzberg auf. Sie war das dritte von sechs Kindern und erhielt den Namen Joy („Freude“). Der Vater, ein Südafrikaner, hatte sich während seines Studiums in Deutschland in Denalanes Mutter, eine Heidelbergerin, verliebt und blieb in Deutschland.

Die Platte ist richtig guter Soul, echt gute Stimme...

Van Hunt - The Fun Rises, The Fun Sets

Van Hunt Jr. ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Plattenproduzent. 2004 veröffentlichte er sein Debütalbum "Van Hunt" .

Die Scheibe von 2015  ist ganz gut...

Vaya Con Dios - shades of joy

Vaya Con Dios ist eine belgische Band um die Sängerin und Musikerin Dani Klein, die 1986 gegründet wurde. Mit Songs wie Don’t Cry for Louie, Puerto Rico, What’s a Woman, Nah Neh Nah und Heading for a Fall hatte sie Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre internationalen Erfolg.

Das neue Album von 2023 ist richtig gut...

Madeline Juno - zu Besuch

Madeline Juno wurde als Tochter einer Pianistin und eines Schlagzeugers in Offenburg geboren. Im Alter von sechs Jahren erlernte sie von ihrer Mutter das Keyboardspielen, später nahm sie Klavierunterricht. Mit zwölf Jahren begann Juno, Gitarre zu spielen und eigene Lieder zu schreiben. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin.

 Auf diesem Album von 2024 verarbeitet sie in den Songs ihre mentalen Probleme...

Kraan - Zoup

Zur Erklärung des etwas kryptischen Albumtitels meint Hattler: »Eine ›Zoup‹ ist nicht nur eine falsch geschriebene ›Suppe‹. Es könnte auch ein Gebräu sein, in das eine Menge an Einflüssen hineingeschüttet wird. Insofern passt die Bezeichnung prima zum Kraan-Sound von heute. Wir wollten ja schon immer weg von den Definitionen Kraut- und Jazzrock.«

Alliance Ethnik - simple and funky

Alliance Ethnik was a 1990s french Hip Hop Band band. It was composed of five members from different origins, but all spoke French or were of French origin; Algeria, DR Congo, Italy, and France.

Erinnert mich total an den Sound von Jazzkantine...gut!

Green Day - Saviors

Der Name wird übrigens nicht mit „Grüner Tag“ übersetzt, zumindest nicht in seiner Bedeutung. Vielmehr leitet er sich als Synonym von einem kalifornischen Begriff für einen Tag – Day – voller Langeweile ab, den man mit dem Rauchen von Marihuana – Green, deutsch: Gras – totzuschlagen versucht.

Das 14. Album der Band - nix Neues, aber auch nicht schlechter, als die anderen..

Claudio Capeo

Claudio Capéos Familie stammt aus Italien. Er erlernte das Akkordeonspiel mit sechs Jahren. Als Jugendlicher nahm er an Akkordeonwettbewerben in ganz Europa teil. Nach Versuchen im Metal-Sektor und Jazz kehrte er zum Akkordeonspiel zurück und gründete 2008 eine Gruppe namens Claudio Capéo.

ganz gute Songs...

Hattler - Sundae

Hellmut Hattler (geb. in Ulm) ist ein deutscher Jazz - und Rockbassist. Er spielte u.a. bei Kraan.

The Selcter - Human Algebra

The Selecter habe ich schon in den 80igern gehört. Diese Scheibe von 2023 ist wieder richtig gute Musik - z.B. der Song "War" ist sehr gut...

Floor Jensen - Paragon

Floor Jansen  ist eine niederländische Sängerin. Sie war von 1997 bis zur Auflösung im Jahr 2009 die Lead-Sängerin der Symphonic-Metal Band After Forever. Seit Oktober 2013 ist sie Lead-Sängerin der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish.

Auf dieser Solo-Platte von 2023 sind richtig gute songs zu finden...reinhören!

Zoe Wees

Zoe Wees ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin. Sie wurde 2020 mit dem Song Control bekannt.

Ganz gute Platte...

Stick Figure

Stick Figure ist eine us-amerikanische Reggae und Dub-Band.

Ich finde: Reggae vom Feinsten und der Song ist absolut super!

Brasilianische Musiker...

völlig unterschiedlicher Stilrichtungen...

entdeckt auf meiner Tour durch Rio`s und Sao Paolo`s Plattenläden...

Anna Ternheim - Tipp von Volker

Anna Ternheim ist eine schwedische Sängerin und Musikerin. Stilistisch wird sie dem Singer-Songwriter-Genre zugerechnet, bedient sich jedoch auch Elementen von Jazz, Folk und Blues und hat sogar einen Hip-Hop-Remix ihres Stückes „Bring Down Like I“ produzieren lassen. Anna Ternheim singt auf Englisch und seit 2016 vermehrt auf Schwedisch. 

Madness - c`est la vie

Seit 7 Jahren mal wieder ein neues Album - und das ist richtig gelungen und im Stil typisch Madness...

slowdive - everything is alive

Slowdive ist eine britische Shoegaze-Band, die zunächst zwischen 1989 und 1995 aktiv war und sich 2014 wiedervereinigt hat. Unter der Bezeichnung Shoegazing (auch Shoegaze bzw. Shoegazer) werden Spielarten der Rockmusik zusammengefasst, die sich Mitte der 1980er Jahre in Großbritannien entwickelten und sich in den 1990er Jahren international etablierten.

hört mal rein...

Dekker - I won`t be your foe

Bekannt als die amerikanische Hälfte des anglo-amerikanischen Indie-Folk-Duos Rue Royale, macht Brookln Dekker jetzt auch als Solokünstler unter dem Nachnamen Dekker sehr gute Musik...

...echt zu empfehlen!

Rolling Stones - Hackney Diamonds

Ich bin gar kein Rolling Stones Fan, aber das neue Album ist echt gelungen...

Nina Attal - WHA

Nina Attal (* 1992) ist eine französische Singer-, Songwriterin, Gitarristin  und Komponistin. Sie bewegt sich am Crossover von Soul, Blues, Pop, Jazz und Funk. Dieses Album ist weit funkiger, als die älteren zwei Alben - von daher dieses anhören...

Echt gut...

Tiken Jah Fakoly Braquage de Pouvoir

Fakoly wurde im Nordwesten der Elfenbeinküste geboren. Er spielt Roots-Reggae und singt dabei meist auf Französisch oder in afrikanischen Sprachen, selten auf Englisch. Fast alle seine Songtexte sind stark politisch.

richtig gut!

Jalen Ngonda - come around and love me

Jalen N’Gonda (eigentlich Jalen Putteho Ngonda; * in Maryland, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Soulsänger und Songwriter, dessen Stimme und der Sound seiner Lieder mit denen von Marvin Gaye verglichen werden.

richtig gute soul songs...

Ivan Neville - touch my soul

Ivan Neville (* 1959 in New Orleans) ist ein US-amerikanischer Sänger, Multiinstrumentalist (u. a. Keyboard) und Songwriter des Rhythm and Blues und Rock. Ivan ist der Sohn von Aaaron Neville. Er spielte auf einigen der Solo-Alben seines Vaters und mit anderen Mitgliedern der Neville Brothers.

super gute Platte!

Marina Maximilian

Marina Maximilian Blumin geboren 1987 in Dnipropetrovsk (heute Ukraine), bekannt als Marina Maximilian, ist eine israelische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin. 

gute Stimme...es lohnt sich im Archiv zu stöbern...gute songs auch auf hebräisch.

Riku Rajamaa

Riku Rajamaa ist ein finnischer Gitarrist, Sänger und Songwriter, Bekannt wurde er als Leadgitarrist der finnischen Rockband Sunrise Avenue.

ganz gute songs...

Bramtuss - Tipp von Madeleine

Bramtuss - ein französischer musikbegeisteter Künstler, der hauptsächlich rappt...

hört mal rein...

Mahmood (italienischer rap) Tipp von Volker

Mahmood ist der Sohn einer sardischen Mutter und eines ägyptischen Vaters. Er nahm 2012 an der Castingshow X Factor teil und arbeitete danach mit verschiedenen Musikproduzenten zusammen. Er gewann das Sanremo-Festival 2019 und gemeinsam mit Blanco 2022.

hört mal rein...

Farruko

Farruko ist ein puerto-ricanischer Reggaeton-Musiker, der durch sein Album Talento del Bloque sowie durch Zusammenarbeit mit Künstlern wie Daddy Yankee bekannt wurde.

hört mal rein...

Breakestra - hit the floor

Breakestra is a ten-piece funk "orchestra" from Los Angeles, California, formed by Miles Tackett in 1996. Tackett, also known as "Musicman", records, composes, plays bass, upright cello, guitar, keyboards and drums.

Geheimtipp: Grits sandwiches for breakfast

Kid Rock kennt man als Rockmusiker. In den USA bin ich auf dieses Album gestossen -  Hip Hop vom Feinsten!! Reinhören!!!

Jonathan Butler - ubuntu

Geboren und aufgewachsen in Athlone, Kapstadt, Südafrika, begann Butler als Kind zu singen und akustische Gitarre zu spielen. Rassentrennung und Armut während der Apartheid waren das Thema vieler seiner Aufnahmen. Sein Stil liegt zwischen Jazz, R&B und worship.

Gute Platte...

Fatoumata Diawara . london ko

malische Singer-Songwriterin und Schauspielerin. Diawara verlebte ihre Kindheit zunächst in Abidjan bei ihren Eltern, die eine Tanztruppe leiteten, in der sie auch aufgetreten ist.

gute Musik...

Janelle Monáe - the age of pleasure

Janelle Monáe (* 1985 in Kansas City)  ist eine us-amerikanische Soul-,Funk-Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Tänzerin.

Nicht alles auf der Platte ist richtig gut, aber einige songs sind klasse...

Anica Russo

Anica Russo wuchs als jüngstes von drei Kindern in einem kleinen Dorf in der Nähe von Oldenburg auf. Ihre Mutter ist Italienerin, ihr Vater Kroate. Sie begann als Schülerin Musik zu machen und war ab 2011 Mitglied der Stage Academie in Oldenburg.

gute Pop Musik...

Freekind

kroatisch-slowenisches Duo mit einer Mischung aus R'n'B, Hip-Hop und Soul.

zu empfehlen...

Simply Red - time

Seit langem mal wieder eine neue Scheibe (2023). Ich finde mit richtig guten songs...

Morcheeba

Morcheeba ist eine britische Trip-Hop-Band. Gegründet wurde sie 1995 in London von DJ Paul Godfrey, seinem Bruder Ross Godfrey (Gitarre, Keyboards) und der Sängerin Skye Edwards, deren Stimme den Sound der Gruppe maßgeblich geprägt hat, sowie verschiedenen Gastmusikern.

Engin

Die Mannheimer Band ENGIN zieht uns auf ihrem Debütalbum „Nacht‟ hinein in die Stunden zwischen Nachmittag und nächstem Morgen. Vom Bett in die Bar. Und das in einem detailverliebten und eingängigen Sound, der sich als deutsch-türkischer Indierock bezeichnen lässt.

Find ich gut...

Desney Bailey

Die in New York geborene Desney Bailey, die bislang vor allem als Gaststimme bei Jazzanova und Machomovers brillierte, hat alle zwölf Songs des Albums zusammen mit Oliver Marquardt geschrieben. 

Richtig gute Mischung aus groove, soul und jazz...

Lizz Wright

Lizz Wright ist eine US-amerikanische Jazzsängerin.

In einem Café bei toller Stimmung gehört...richtig gut!

Joanne Kasner

Die schottische Sängerin Joanne Kasner entdeckte ihre Liebe zum Gesang im Gospel-Chor. Fasziniert von alter Soul-Musik und neuem R'n'B entwickelte sie schnell eine Leidenschaft für Black Music. Tradition und Moderne gekonnt verbunden, beeindruckt sie zusammen mit Bluesmusiker und Produzent Henrik Freischlader, auf dem phantastischen, vielversprechenden Debüt-Album

Ava Vegas - desert songs

.Ava Vegas. Der Name weckt Assoziationen. Las Vegas, Ava Gardner, Sinatra, Hollywood. Die Sängerin hinter dem Künstlernamen lebt in Berlin, ist in Göttingen geboren, zwischendurch war sie mit ihrer Familie in Ibiza daheim. Vegas singt auf fast allen Liedern englisch, und ihre Songs wirken ein bisschen so wie Hallräume für musikalische und kulturelle Versatzstücke oder auch Stereotype aus der Vergangenheit. Sie sind auch ein ironisches Spiel mit dem Verführerischen und dem Kaputten, mit verwelktem Glamour und der Coolness des Überdrüssig-Seins hinter dunkler Sonnenbrille (aus musikexpress online).

Gute Melodien, schöne Stimmungen...zu empfehlen!

Tipp von Torsten:
Bizzey - Traag ft. Jozo & Kraantje Pappie 

Als Rapper lebt Kraantje Pappie in der Stadt Groningen (s.auch unter "good locations"). Bekannt ist er durch seinen sehr eigenen, durch Off-beats geprägten und übertrieben überdrehten Rapstil. 2012 erschien sein erstes Solo-Album Crane, durch das er in einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen wurde.

Tipp von Sven: Polyphia

US-amerikanische Rock-Band aus Plano, Texas. Im Jahre 2011 gründeten die Gitarristen Tim Henson und Scott LePage mit dem Bassisten Clay Gober, dem Schlagzeuger Brandon Burkhalter und dem Sänger Lane Duskin die Band Polyphia.

Lohnt sich reinzuhören...

Jessie Ware

Jessica Lois „Jessie“ Ware (geb. 1984 in London) ist eine Sängerin und Songwriterin. Ich würde ihre Musik in den elektronischen Pop einordnen.

Alle Scheiben sind richtig gut...

Tipp von Torsten:
Kraak & Smaak

Kraak & Smaak ist ein musikalisches Trio aus der niederländischen Stadt Leiden, bestehend aus Oscar de Jong, Mark Kneppers und Wim Plug, das seit 2003 besteht. Ihr bekanntester Hit ist bislang "Squeeze me".

City and Colour

Die Band hatte ich schon einmal besprochen - siehe weiter unten. 

The love still held me near - ist die neue Scheibe vom April 2023...

Lenny Kravitz - let love rule

Eine ältere Platte von ihm, aber ich finde seine ersten Alben ohnehin am Besten....

Ceelo Green - Heart Blanche

CeeLo Green ( in Atlanta  geb.; eigentlich Thomas DeCarlo Callaway) ist ein us-amerikanischer HiP-Hop, Funk, Soul und R&B Musiker. sowie Grammy-Preisträger.

Einige Alben sind sehr Hip-Hop lastig, dieses hier ist echter soul...

Gorillaz - cracker island - 2023

Gorillaz ist eine virtuelle britische Band, die aus den vier Comicfiguren 2D (Leadgesang und Keyboard), Murdoc Niccals (E-Bass), Noodle (Leadgitarre und Hintergrundgesang) und Russel Hobbs (Schlagzeug und Perkussion) besteht.

The Brand New Heavies

Die Brand New Heavies (BNH) ist eine britische Acid-Jazz-/Funk-Band. Die Band hatte seit 1992 einige international bekannte Hits wie Dream on Dreamer, Never Stop oder Midnight at the Oasis und gilt als wichtiger Vertreter des Genres Funk.

sehr  zu empfehlen...

Degiheugi - foreglow

Musiker und Beatmaker aus der Schweiz. Sein Stil ist elektronische Musik. Teilweise ganz gut anzuhören...

citrus sun

Incognito Gründer Jean-Paul »Bluey« Maunick präsentiert seinen dritten musikalischen Ausflug mit der achtköpfigen Band Citrus Sun, die neben der Legende Jim Mullen aus den Kernmitgliedern von Incognito besteht.

Editors EBM

Editors sind eine britische Indie-Rock Band mit deutlichen Anleihen im New Wave...

Gute Scheibe...

Màneskin

Die vier Bandmitglieder lernten sich in der Schule kennen und beschlossen 2016, sich zu einer Band zusammenzuschließen. Weil die Bassistin Victoria De Angelis dänischer Abstammung ist (die anderen Italiener), wählte man als Namen das dänische Wort für Mondschein, Måneskin. Mit einem Stilmix aus Rock, Pop und Reggae ist das tolle Musik, finde ich...

Cool Million - stronger

Frank Ryle, ein passionierter Soul-Musik-Fan, betrieb eine Zeit lang das dänische Online-Magazin Soulportal.dk. Er gründete das Musikprojekt Cool Million und veröffentlichte auf einer Compilation des Britischen Muisklabels Expansion Music seine erste Produktion namens Naughty Girl, bevor „Rob“ Hardt, der zuvor unter anderem für Chaka Khan und Keith Sweat gearbeitet hatte zu Cool Million hinzustieß.

Richtig gute funk-soul music im 70er Jahre style...

Iggy Pop 2023

ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler. Der als „Godfather of Punk“ oder „Rock Iguana“ bezeichnete Musiker wird als Wegbereiter und Begleiter des Punkrock gesehen.

Wem seine Musik gefällt, dem wird auch diese neue Scheibe gefallen...

Nina Hagen - unity von 2022

Catharina „Nina“ Hagen ist eine deutsche Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie wird als deutsche „Godmother of Punk“ bezeichnet und beeinflusste den deutschen New Wave. Als Schauspielerin trat sie u. a. in der Filmkomödie Heiraten/weiblich sowie in Otto Waalkes’ Kinokomödien "7 Zwerge – Männer allein im Wald" und "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug auf".

Richtig gut finde ich nur ihre erste Platte  (aus ihrer Zeit in West Berlin). Die neue Scheibe hat aber zumindest in manchem Song Ansätze ihrer alten, außergewöhnlichen Kreativität, die cool ist... 

Röyksopp -Impossible (2022)

Röyksopp ist eine norwegische Band bestehend aus Svein Berge und Torbjörn Brundtland. Ihre Musik würde ich als Mischung aus "progressive rock" mit elektronischen Elementen bezeichnen. 

Anouar Brahem - Barzakh

„Dass Anouar Brahems Musik schwierig einzuordnen ist, zeichnet seinen künstlerischen Werdegang aus. Als Musiker, der in keine Schublade passt, auf den vom Jazz bis zur Weltmusik alle möglichen Genres zutreffen"

Tolle Platte - super geeignet mal die Qualität eurer Anlage/Kopfhörer zu testen...

Yola

Yola ist eine englische Musikerin, Sängerin und Songwriterin. Sie war Sängerin der Band Phantom Limb, mit der sie 2010 ihr erstes Album veröffentlichte, und sang als Backgroundsängerin unter anderem für Massive Attack, The Chemical Brothers und Iggy Azalea.

guter Soul...

Alizée - mes courants electriques

Alizée Lyonnet ist eine französische Sängerin und Tänzerin.

Ihr Vorname leitet sich von Alizé ab, der französischen Bezeichnung für den Passatwind.

Schöne Musik.....

The Hellacopters - eyes of oblivion 

The Hellacopters ist eine schwedische Band, die schnellen, melodischen Hard- und Sleazerock mit Rock 'n' Roll-Einflüssen spielt. Die Gruppe gilt als eine wichtige Rock-Band Skandinaviens neben Gluecifer, Turbonegro und den Backyard Babies.

Skid Row

Skid Row ist eine US-amerikanische Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus New Jersey. Die Band feierte ihre größten Erfolge Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre. Ihr Debütalbum Skid Row verkaufte sich in den USA über fünf Millionen Mal.

Die neue Scheibe von 2022 ist Heavy Metal vom Feinsten!!!

Candy Dulfer - we never stop

Im November 22 herausgekommen und empfehlenswert - Candy Dulfer ist eine niederländische Saxophonistin und Sängerin, die stilistisch überwiegend im Funk angesiedelt ist.

Tash Sultana

Tash Sultana ist australisch-maltesischer Nationalität und ist aktiv in den Bereichen des Singer-Songwritings, des Multiinstrumentalischen, des Beatboxing und der Looping-Kunst. Größere Bekanntheit erlangte Sultana im April 2016, als das Video des eigenen Songs Jungle innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Aufrufe erzielte.

Richtig gut!!!

The Cure 

1976 gründete Robert Smith im Alter von 17 Jahren zusammen mit seinen Klassenkameraden Michael Dempsey (Bass), Lol Tolhurst (Schlagzeug) und Porl Thompson (Gitarre) die Band Malice, bei der er anfänglich nur Gitarre spielte. Im Jahr 1977 spielte die Band als Easy Cure bei der Plattenfirma Hansa Records vor und erhielt einen Vertrag zur Aufnahme einer Single, die jedoch nie erschien. Im Jahr 1978 trennte sich Porl Thompson aufgrund künstlerischer Differenzen von der Band. Die Band benannte sich in The Cure um und unterschrieb einen Vertrag bei dem gerade gegründeten Label Fiction Records. Die erste Single, Killing an Arab, erschien im Dezember 78.

The Weeknd

The Weeknd ist ein kanadischer R&B-Sänger, Songwriter und Schauspieler mit Einflüssen aus der elektronischen Musik, dem Soul und der black music.

Alle Platten haben echt gute songs zu bieten... 

Robert Randolph & Family Band

Robert Rudolph and the Family Band sind eine us-amerikanische Funk- und Soulband des Bandleaders und Pedal-Steel-Gitarristen Robert Randolph.

gute blues-rockig-manchmal funkige Musik....

Red Hot Chili Peppers

gut wie alle Platten der Band - must have :)

Kraftklub - Kargo

Kraftklub ist eine fünfköpfige Rap-Rock-Band aus Chemnitz. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet.

Live echt gut...die neue Scheibe in bekanntem Stil der Band. In meinem clip "ciao for now" seht ihr Kraftklub ganz kurz nach einem Auftritt in Hamburg im September 22.

Maffai aus Nürnberg

Habe ich am 21.09.22 auf dem Reeperbahnfest in Hamburg live gesehen. Echt gute Deutsch-Punk-Band im Stil von Kraftklub....

Mando Diao

Am 22.09.22  trat Mando Diao im Rahmen einer Promo Tour im Saturn Hamburg auf. Hat mich überzeugt. Vor allem der song "stop the train" ist cool...Die EP auf Vinyl mit Autogramm gibt es so im Handel nicht  - ich habe sie:)

Calexico

Calexico ist eine US-amerikanische Band aus Tucson, Arizona, gegründet von Joey Burns und John Convertino.

Tolle Mischung aus Südstaaten und Latino Einflüssen...

Silk Sonic

Silk Sonic ist ein US-amerikanisches Super-Duo bestehend aus den beiden Musikern Anderson Paak und Bruno Mars.

Super gute Platte!

Tina Dico

Tina Dico (* 14. Oktober 1977 )  ist eine dänische Popsängerin und Songwriterin. In Dänemark tritt sie unter ihrem Geburtsnamen Dickow auf, für den internationalen Markt wählte sie den Künstlernamen Dico.

Mein absoluter Lieblingssong von ihr:

Chicago - Born for this moment

Die Band gibt es ja schon ewig mit einer Reihe von guten songs...im Juli 2022 haben sie ein neues Album veröffentlicht.

Ich finde ein richtig gelungenes, tolles Come Back....Kauftipp!

Osibisa

Osibisa ist eine 1969 in London gegründete Musikgruppe. Die drei ghanaischen, drei karibischen und der nigerianische Gründer wollten den afrikanischen Einfluss in der modernen Musik stärken und einem breiten Publikum, vor allem in Europa und Nordamerika, näherbringen.

Sunshine Day ist der bekannteste song der Band, aber viele andere sind auch super, wie z.B. Welcome Home...

Die neueste Scheibe New Dawn von 2021 ist sehr zu empfehlen

unbedingt reinhören...

Rufus Wainwright: 
Going to a town

US amerikanisch-kanadischer Sänger-Songwriter und Komponist. Er hat zehn Studioalben und mehrere Songs für Filmsoundtracks aufgenommen, zwei klassische Opern komponiert und für ein Theaterstück des Regisseurs Robert Wilson Shakespeare-Sonette vertont.

Total guter song....

Casting Crowns

Casting Crowns is a contemporary Christian and Christian rock band started in 1999 by youth pastor Mark Hall, who serves as the band's lead vocalist, as part of a youth group at First Baptist Church in Downtown Daytona Beach, Florida.

Einige songs sind absolut klasse!

Der Clip zum song nobody ist total gut - reinhören!!! Ich habe den song vor einem Baseball Spiel in Florida zum ersten Mal gehört.

Jeff Lorber Fusion - Step it up

Jeff Lorber ist ein amerikanischer Keyboarder des Fusion- und insbesondere des Smooth Jazz.

Alle Platten von ihm sind klasse - die hier ist super funkig...

The Next Movement

Explosive Groove-pop with enough funky soul might be the most accurate description of their fairly unswiss sound creation.

Richtig funkig...